Syltliebe

nordseefee Avatar

Bei dem Buchtietel "Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen" bekommt man automatisch einen Ohrwurm vom Song "Westerland".
Susanne Matthiessen nimmt uns in ihrem zweiten Syltbuch mit in ihre Jugend und beschreibt "diese eine Liebe". Wer fühlt die wahren Syltliebe - die Insulaner, die Zweitwohnungsbesitzer oder die Touristen.
Zwischen Anekdoten, Erzählungen aus dem Alltag und Momenten zum Nachdenken erfahren wie viel über die 80er Jahre auf Sylt.
Warum wollen die meisten Jugendlichen erst einmal aufs Festland und wie geht man damit um, wenn der besten Freundin etwas schlimmeres widerfährt, man aber der Gesellschaft willen nicht darüber reden darf? Wie verhielt es sich mit Drogenkonsum und was macht ein Pelzwarenhändler in einer Zeit, wo Pelztragen aus der Mode kommt?
Zudem steht die Nordsee und ihre unglaubliche Kraft im Vordergrund. Jedes Jahr holen sich Stutmfluten immer mehr von Sylt zurück. Auch diesen Aspekt beschreibt Frau Matthiesen sowohl in den 80er Jahren als auch heute.

Es ist eine perfekte Mischung aus der aktuellen Situation und der Vergangenheit, die hinter die Kulissen einer der beliebtesten Inseln der Deutschen blicken lässt.