Frauenbilder

phil09 Avatar

"Diese Frauen" von Autorin Yvi Pochoda ist ein spannender, gefühlvoller und packender Roman über Frauenbilder, Vorurteile und einer Serie von schrecklichen Morden. Zusammenfassend kann man diesen Roman meiner Meinung nach als Mischung aus Krimi und "Milieustudie" betrachten. Gut ausgearbeitete Charaktere mit Tiefgang treffen auf einen gut gemachten Plot, der nie langweilig wird und die Suche nach dem Serienmörder einen gewissen Kniff verleiht. Die durch das Schicksal zusammengeführten Frauen sind stetig Ungerechtigkeit, Vorurteilen und schlimmeren ausgesetzt. Die Gesellschaftskritik, die dadurch gut zum Ausdruck kommt, macht die Lektüre des Romans nochmal um einiges intensiver und damit lesenswerter. Insgesamt kein einfacher Roman, der eine gewisse Einlesezeit benötigt. Der sich dann aber ohne Umschweife zu einem Pageturner entwickelt, den man erst nach der letzten gelesenen Seite aus der Hand legt. Ich vergebe daher starke 4 von 5 Sterne für diesen spannenenden und überaus gelungenen Roman.