Interessant

melanie2810 Avatar

Das Buch "Diese Frauen" fand ich vom Klappentext sehr interessant und ansprechend. Das Cover sehr passend zur Story.
Die Leseprobe damals fand ich gut. Auch wenn ich mich anfänglich mit der Erzählweise der Autorin schwer getan habe.
Ich war dann doch sehr überrascht als ich mit dem Buch begonnen habe und es ganz anders los ging. Die Stelle der Leseprobe kam irgendwann im Buch.

Die Autorin Ivy Pochoda schreibt phasenweise sehr abgehakt und ich musste mich teilweise sehr konzentrieren bei bestimmten Passagen das ich den Überblick behalte. Die verschiedenen Kapitel wo es um die jeweiligen Personen ging fand ich gut gemacht und auch sehr bildhaft beschrieben. Die letzten 3 Kapitel fand ich am besten, ich kam sehr schnell in die Story rein.

Ich bin etwas verwundert das es sich um einen Thriller handeln soll obwohl vorne dran Roman steht. Aber ist ja wie so oft Auslegungssache.
Ich persönlich fand das Ende etwas sehr kurz gehalten und hätte da gerne noch etwas mehr Informationen erhalten oder einen kurzen Epilog.

An sich ein spannendes Buch und das Thema sehr gut dargestellt.