Interessante Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, denn es passt zu der Geschichte. Der Schreibstil ist etwas ungewohnt. Ich brauchte etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen. Es geht im Teil 1 um Dorian, Teil 2 um Julianna, Teil 3 um Essie, Teil 4 um Marella und im Teil 5 um Anneke. In den Teilen werden unterschiedliche Geschichten beschrieben, die aber zusammen passen. Jede Frau hat ihre ganz besondere Geschichte. Dorian's Tochter Lecia wurde schrecklich ermordet und sie trauert immer noch. Dorian möchte, das der Mörder von ihrer Töchter gefunden wird. Nach 15 Jahren wurde wieder eine junge Frau auf die gleiche Art wie Lecia ermordet und die Polizei interessiert sich nicht dafür, denn es ist ja nur eine von diesen Frauen. Detective Esmeralda Perry möchte den Serienmörder gern finden und kniet sich mächtig rein. Da ist Feelia, die den Mordanschlag überlebt hat und kann zum Aufklären der Morde Hinweise geben. Die einzelnen Geschichten mit den verschiedenen Schicksalen finde ich interessant. Ich kann den Roman, der eigentlich auch ein Krimi ist, weiterempfehlen.