Krimi deluxe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reselleiv Avatar

Von

Das Cover machte ja schon Lust auf das Buch, und die Lektüre hat den positiven Eindruck, den die Leseprobe mir vermittelt hatte sogar noch übertroffen. "Diese Frauen" ist eine waschechte noir-Geschichte, ein unterkühlter Krimi, bei dem es, und das sind die besten Vertreter dieses Genres, irgendwann überhaupt nicht mehr um die Auflösung des Mordfalls geht, (bzw. der Mordfälle, die Geschichte hier handelt nämlich von einem Serienmörder), sondern um das Innenleben der Figuren und ihre Beziehungen zueinander.

"Diese Frauen" wirft einen düsteren Blick auf die moderne Gesellschaft und rückt die Gruppen von Menschen in den Vordergrund, die sonst stets an den Rand gedrängt werden. Der erwähnte Killer hat es nämlich auf Prostituierte abgesehen. "Diese" Frauen, oder "Mädchen" also, die wirklich am ganz untersten Ende der Nahrungskette stehen. Mit jeder Seite steigt die Spannung hier! Wirklich ein großartiges Buch!

Empfehlenswert für Film-noir-Freunde und Krimifans.