Mir hat das Buch gefallen...

jsk Avatar

...weil es eine Geschichte erzählt und das aus verschiedenen Perspektiven, man hüpft von einer Sichtweise zur nächsten, erfährt dadurch immer mehr. Die Puzzleteile der Morde an den angeblich Prosituierten in LA setzen sich so immer mehr zusammen. Mit jeder neuen Sichtweise kommen auch neue Fragen. Der Spannungsbogen wird so über das gesamte Buch aufrecht erhalten. Ich finde es weiterhin sehr gut, weil man sich in die verschiedenen Leute hineinversetzt, mitdenkt, hinter die Kulissen blicken darf und so beginnt zu verstehen, warum wer wie gehandelt hat oder handelt. Man wird durch die verschiedenen Charaktere die man jeweils einen ganzen Teil im Buch begleitet aufgerüttelt und in eine neue Sichtweise gesetzt. Man ändert dadurch automatisch die Sichtweise mit. Ich habe dadurch sehr gemerkt wie groß das Spektrum ist, wie viele Sichtweisen es gibt, wie viele Möglichkeiten und wie sinnlos Vorurteile sind. Jeder hat seine Geschichte. In diesem Buch wird einem deutlich gezeigt wie ineinander verflossen und abhängig die jeweils eigenen Geschichten sind. Ich bin sehr beeindruckt von dem Buch.