schwer

angiamore Avatar

Das Cover ist ziemlich düster, so aber auch die Geschichte. Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Die Leseprobe fing, wie ich jetzt weiß, mitten im Buch an und ich hatte eine ganz andere Vorstellung davon was mich erwartet. Ein klassischen Krimi, mit schwieriger einzelgängerischer Ermittlerin und einem fiesen Fall. Aber dieses Buch ist anders, es ist unterteilt, man liest die Geschichte aus der Sicht von mehreren Frauen. Diese unterscheiden sich nicht nur in Ausdruck und Denken sondern auch sehr in ihren jeweiligen Leben, sind aber trotzdem auf verworrene Art und Weise miteinander verknüpft. Diese Undurchsichtigkeit hat mir sehr gut gefallen, es braucht lang bis man versteht was da überhaupt warum passiert und wer am Ende wirklich der Täter ist. Alles in allem ist es aber ein schweres Buch, man bekommt einen Einblick auf die unschöne Seite von LA. In die dreckigen und für die Frauen zerstörenden bis tödlichen Ecken.
Aber es geht auch um die Sicht auf Frauen, früher und heute. Um Klassendenken und die daraus resultierende Ungerechtigkeit. Keine einfache Lektüre aber interessant und mit tiefe.