Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudiaschneider Avatar

Von

Dieser Roman von Ivy Pochoda mit dem Titel "Diese Frauen" erzählt die Geschichten von sechs Frauen, die sehr verschieden sind und dennoch irgendwie mitteinander Gemeinsamkeiten haben. Alle leben in einem Teil von Los Angeles, indem Prostitution, Gewald und Morde auf der Tagesordnung sehen.
Detective Essie Perry ist neu im Polizeirevier und möchte die aktuellen Frauenmorde aufklären. Dabei stößt sie auf Widerstand und wenig Gegenliebe bei ihren männlichen Kollegen.
Die Autorin legt bei ihrem Buch nicht so sehr den Fokus auf die Morde, sondern auf die einzelnen Schicksale der betroffenen Frauen. Das Buch gibt dem Leser Einblicke in eine Welt, die den meisten von uns fremd ist und verborgen bleibt.

Ich fand das Buch spannend geschrieben und auch sehr interessant, so dass ich fünf Sterne vergebe und es gerne weiterempfehlen werde.