Tiefgründig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Das Buch "Diese Frauen" von Ivy Pochoda spielt in Los Angeles und handelt von Morden an Frauen, die im Milieu arbeiteten.
Es gab vor fünfzehn Jahren schon eine Mordserie an Prostiutierten und nun geschehen wieder solche Morde nach ähnlichem Muster.
Keinen interessieren diese Schicksale, damals nicht und auch nicht heute. Nur die Polizistin Essy Perry erkennt einen Zusammenhang und beginnt zu ermitteln.

Die Autorin schildert bestechend echt das Leben von "Diesen Frauen", die jeden Tag um ihr Überleben zu kämpfen haben. Das Buchcover zeigt eine von "Diesen Frauen" und passt somit perfekt zum Buchtitel.
Das Buch gibt gute Einblicke in das Milieu, in dem "Diese Frauen" leben. Auch die Wortwahl und der Schreibstil hat die Autorin passend gewählt. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen und ich vergebe deshalb fünf Sterne und empfehle es gerne weiter.