Wahnsinnsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griseldis2000 Avatar

Von

Wow. Was für ein Buch!

Dorians Tochter wird ermordet, aber es interessiert niemanden. Feelia wurde fast umgebracht und kein Hahn kräht danach. Essie ist Polizistin, 150 cm klein und niemanden interessiert, was sie zu sagen hat.

Marella macht Kunst über Gewalt und weiß nicht warum.

Aber sie wird es herausfinden.

Und Anneke hat weiter nichts gewollt, als ihr Haus sauber zu halten. Leider vergeblich..

„Diese Frauen“ ist ein Manifest gegen Gleichgültigkeit, Frauenhass, Prostitution, Rassismus und Gewalt. In starker Sprache und verstörender Intensitiät vermittelt Ivy Pochada einen Blick in die Welt von Frauen, die versuchen in einer grausamen Welt zu überleben.

Frauen werden benutzt, geschlagen, getötet und missachtet. Keiner hört ihnen zu, es wird ihnen nicht geglaubt. Das ist die Realität. Wenn die Dinge so aus dem Rufer gelaufen sind, erscheint das Verrückte normal.

Wenn ich je einen feministischen Noir gelesen habe, der den Namen verdient, dann diesen! Die Autorin kreiert hier ein eigenes Genre.

Dunkle Welt, sehr dunkel!