Berührend

lesley Avatar

🍁Es handelt sich um viele voneinander unabhängigen Geschichten, welche doch miteinander verbunden sind. Es geht um die persönlichen Alltagsprobleme eines jeden Einzelnen, welche alle aus dem gleichen Dorf stammen. Viele kennen sich und doch aber auch wieder nicht. Man hat voneinander gehört und gewisse Handlungen spielen auch unbewusst in das Leben von anderen rein.

🌺Auf wenigen Seiten wurden so viele Schicksale reingepackt und jedes Kapitel begann mit neuen Personen. Ich hatte teilweise etwas Mühe, da es doch sehr viele Namen gab und ich diese manchmal nicht gleich richtig einordnen konnte. Auch berührt einen das eine Schicksal und hat es noch gar nicht abgeschlossen und da kommt schon der nächste Schicksalsschlag um die Ecke. Es hatte mich sehr berührt und mich doch etwas nachdenklich zurückgelassen, da es keinen eigentlichen Schluss hat, wie ich es mir gewohnt bin. Wenn man keine Mühe hat mit vielen Namen und man auch mal eine etwas ruhigere Geschichte sucht, ist dies auf jeden Fall eine Empfehlung. Nur würde ich nicht empfehlen dies am Stück zu lesen und die einzelnen Geschichten etwas mehr sacken zu lassen. Von mir gibt es hierfür 4 von 5 Sternen.🌟🌟🌟🌟