Erzählungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookworld91 Avatar

Von

Mittlerweile belegen wissenschaftliche Studien, dass jeder Mensch Situationen unterschiedlich wahrnimmt. Wie subjektiv das geschehen kann, wird in „Diese paar Minuten“ gezeigt.
Das Buch beschreibt Momente, die das Leben der Protagonisten stets verändern. Manchmal geht es um Unfälle, manchmal um Affären, oder um Geschäfte, die nicht ganz glatt laufen. Durch die Beschreibungen von Orten und Charakteren entstehen Verbindungen zwischen den Geschichten und es entwickelt sich zu einem Mosaik.
Ich persönlich mochte das Buch gerne. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Wahrnehmung immer eine andere war und doch alles verbunden war. So entstand für mich ein Gesamtbild, dass sehr facettenreich war. Und wenn eine Erzählung weniger gefällt, so konnte ich bei der nächsten fortsetzen, ohne Probleme zu bekommen. Da es jedoch anstrengend sein kann, in diese Erzählform hineinzufinden und es zwischendurch sehr langweilig wirken kann, gebe ich vier Sterne.