Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pinacolada999 Avatar

Dieses Buch beinhaltet 12 einzelne Geschichten. Es ist ein optisch schön kompaktes Buch, welches schön dünn ist, gut in der Hand liegt und macht auf den ersten Blick einen positivien Eindruck.
Für mich persönlich beinhalten die Seiten zu viel Text, sodass man leicht erschlagen wird von den Seiten. Mir wäre es lieber, wenn die Texte mehr Zwischenraum hätten und dafür das Buch etwas dicker wäre.
Leider beinhalten die einzelnen Geschichten fast ausschließlich traurigen Inhalt, sodass man am Ende jeder Geschichte doch ein wenig deprimiert war. Ich fand es schade, dass die Geschichten miteinander nichts zu tun hatten und man sich bei jedem Fall quasi neu hineindenken musste. Manche Geschichten könnten durchaus weiter erzählt werden. Es ist war dann einfach ein offenes Ende. Diese Erzählungen haben eigentlich Potential für 12 Bücher, denn aus der jeder Geschichte könnte man ein komplettes Buch füllen, da der Grundgedanke gar nicht so schlecht ist. Manche Geschichten haben mir dabei mehr, manche weniger gefallen. Somit war ich bei einigen Geschichten tatsächlich enttäuscht, dass diese schon zu ende waren und nun eine neue Erzählung folgt.