Außergewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schlumeline Avatar

Von

Außergewöhnlich erscheinen mir das Leben und der Beruf der Protagonistin. Von einer Death Doula habe ich nie zuvor gehört. Clover aber scheint ihren Beruf zu lieben. Ich könnte mir kaum vorstellen immer von Sterbenden umgeben zu sein und die nötige Distanz zu wahren. Aber Clover kann das scheinbar. Es passt zu ihrer Person. Sie scheint andere Menschen nicht zu brauchen und liebt die Einsamkeit und außerdem lässt sie niemanden gerne an sich heran. Aber sie hat erkannt, dass sie eigentlich einsam ist. Daher darf der Leser wohl gespannt sein auf den oder die neue/n Mieter im Haus und den ersten Kontakt. Ich bin neugierig.
Momentan finde ich ja das Cover des Buches eigentlich viel zu fröhlich und bunt für den Inhalt, den ich in diesem Buch erwarte. Aber wer weiß wohin die Geschichte führt. Vielleicht ist auch alles ganz anders als erwartet.
Die Leseprobe jedenfalls liest sich locker und macht Lust auf mehr.