Berührend und einnehmend mit einem schönen Schreibstil!

fionah Avatar

Mich hat auf Anhieb das schöne Cover und der Klappentext fasziniert. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, flüssig und einnehmend.
Der Roman erzählt die Geschichte der Sterbebegleiterin Clover, welche in ihrer Kindheit sehr viele Todesfälle um sich herum hatte. Dies prägte sie und sie wuchs bei ihrem Großvater in New York auf, der jedoch später allein auf Reisen starb, was sie zu ihrem Berufswunsch "Sterbebegleiterin" brachte. Denn niemand sollte alleine sterben.

Das Thema Tod und Sterben ist in diesem Buch allgegenwärtig, aber so gut und harmonisch in die Geschichte eingewoben, das es einen sehr nachdenklich stimmt und emotional mitnimmt. Es gibt jedoch auch viele herzerwärmende Momente die einen zum schmunzeln und seufzen bringen. Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und ich habe Clover gerne auf ihrem Weg zur Selbstfindung begleitet. Ich mochte die Entwicklung die sie durchgemacht hat, ihre Ecken und Kanten und auch die vielen Nebencharaktere, die das Buch sehr lesenwert machten.

Das Buch ist von vorne bis hinten sehr lesenswert und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben!