Eine emotionale Geschichte, die einem ans Herz geht

gifis_bookshelf Avatar

Dieses Buch ist definitiv ein Highlight für mich - ich kann es euch nur ans Herz legen. Auch wenn die Thematik traurig und nicht gerade leicht umzusetzen scheint, schafft es die Autorin, die Geschichte sowohl gefühlvoll, berührend und emotional als auch an manchen Stellen locker zu schreiben. Clovers Reise und Geschichte berührt einen, vor allem, wenn man die Hintergründe für ihr Handeln erfährt. Ich konnte mich teilweise selbst in Clover widerfinden und kann sie sehr gut verstehen und nachvollziehen. Dass sie durch Sebastian und Sylvie neue Bekanntschaften schließt, hat mich sehr für sie gefreut und hat wie zuvor beschrieben der Geschichte auch hin und wieder eine gewisse Leichtigkeit verliehen. Das Verhältnis zu Sebastain wirkte immer recht kühl, auch wenn sie sich mal näher gekommen sind, hatte ich nicht das Gefühl, dass die beiden sich näher kommen werden bzw dazu bereit wären. Dennoch finde ich die Professionalität der beiden, während sie Zeit mit Sebastians Oma verbringen angenehm. Auch Claudia ist ein so lieber Mensch, den man schnell ins Herz schließt. Auch wenn es zum Ende hin in der Geschichte nicht nur positive Momente gibt, werden die traurigen Momente schön umrandet bzw. man hat das Gefühl, dass zum Ende doch noch jede/r seine/n Frieden mit sich selbst findet.
Eine wirklich tolle Geschichte, die mich persönlich sehr berührt hat.