Gefühlvolle Geschichte

lese-dori Avatar

Dieses schöne Leben, ist ein gefühlvoller Roman, der sich mit dem Thema Tod beschäftigt und mit dem Leben selbst, sowie die Liebe. Wir treffen die Protagonistin Clover in NY. Erkennbar auch schon im Cover. Das wunderbar und liebevoll Illustriert wurde und das Leben an sich darstellt. Clover ist Sterbebegleiterin und ansonsten ein sehr einsamer Mensch. Viele Schicksalsschläge haben sie selbst in die Einsamkeit geführt, wie tausend andere Menschen in NY auch. Studiert und untersucht den Tod, hat viele motivierende Gedanken zu diesem Thema, hat aber indes mit dem Leben und der Liebe nicht viel am Hut. Die Gefühle und Gedanken von Clover sind immer gut nachvollziehbar. In ihre Gefühls- und Gedankenwelt wird man sehr gut abgeholt. Sie ist sehr authentisch. Die Reise und Verwandlung die sie während des Verlaufs der Geschichte erlebt, ist gefühlvoll beschrieben. Von der ersten bis letzten Seite ist man in der Welt von Clover gefangen und wünscht sich nur das Beste. Die Liebesgeschichte ist ein gute Ablenkung zu dem doch schweren Thema Tod und macht das ganze Thema und Buch nicht schwermütig. Und es ist nicht nur eine gute Geschichte, sondern hat auch lehrreiche Passagen, die man für sich annehmen kann oder nicht. Die Große Frage ist nicht, warum sind wir hier und können wir das Leben sinnvoll nutzen...sondern: Wir sind hier. Ich finde, dass Buch phantastisch, die Geschichte hat mich abgeholt und auch der Schreibstil hat einen einfach durch das Buch fliegen lassen. Es war mal eine andere Geschichte als alle Geschichten, die es sonst in tausendfacher Ausführung gibt. Die Autorin hat es geschafft mich zu überraschen und mir schöne Lesestunden beschert.