Jahreshighlight!

angiepf Avatar

Dieses schöne Leben kommt mit einem wunderschönen Cover daher, dass durch mich durch seine Schlichtheit sofort überzeugt hat. Der Klappentext klang sehr gut und ein bisschen anders, als die Bücher, die ich sonst so lese. Es geht im Buch um Clover, die als Sterbebegleiterin in New York arbeitet und schon seit früher Kindheit mit dem Tod in Berührung gekommen ist und diesen sehr faszinierend findet. Wie die Autorin Clover im Buch darstellt hat mich mehr als überzeugt. Ich konnte wunderbar mit ihr mitfühlen und mich in sie hineinversetzen. Der Beruf der Sterbebegleitung ist unfassbar wichtig, gerade für die Menschen, die keine Angehörigen mehr haben und dieses Buch zeigt das so gut. Die Interaktionen zwischen Clover und Claudia sind mein Highlight, sie zeigen, dass manchmal die Menschen uns am meisten inspirieren können, mit denen wir nicht viel Zeit verbringen. Ein unfassbar schöner Debütroman von Micki Brammer!
Ich möchte dieses Buch allen empfehlen, die sich schon mal verloren gefühlt haben in ihrem Leben und gedacht haben, sie würden nie wieder aus dem Tief herauskommen. Es ist nie zu spät anzufangen!