sehr bewegend und berührend, informativ und interessant

anjakoenig Avatar

das wunderschöne cover und auch der titel haben mich gleich neugierig gemacht auf dieses buch. die inhaltsbeschreibung hat viel versprochen und das buch hat gehalten was ich mir vorgestellt habe. der schreibstil ist super und das ernste thema grossartig bearbeitet. wie oft ist sterben und tod ein tabu thema und hier wird es in unterschiedliche leben mit eingeflochten. man erfährt vom verlust des kindes das die eltern in jungen jahren durch einen unfall verliert und dann beim grossvater aufwächst und dann ist sie nicht da als er stirbt und um das zu verarbeiten wird sie sterbebegleiterin und erlebt und erfährt so einige geschichten. auch in treffen zum thema tod wird verschiedenes behandelt und erzählt wie manche mit dem thema umgehen. toll wie sie für eine sterbende deren grosse liebe ausfindig machen will und dabei für sich einen tollen menschen findet. auch insgesamt wie das leben von clover verläuft, dieser einzelgängerin mit dem für manche ungewöhnlichen beruf, wie sie doch mal menschen an sich ran lässt, welche erfahrungen sie macht ist sehr schön geschildert. ein buch aus dem man sehr viel über menschen, über leben und sterben erfahren kann und das damit auch das eigene leben bereichern kann. von mir eine absolute leseempfehlung.