Sollte jeder lesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kattig Avatar

Von

Was für ein wundervolles Buch! Dieses Buch sollte meiner Meinung nach jeder lesen. denn es wird Zeit, dass wir Menschen uns auch mit dem Tod als etwas normalem beschäftigen. Dieses Buch liest sich von Anfang an sehr gut, die Sprache ist flüssig und es macht Spaß es zu lesen.
Auf einfühlsame Weise tritt man als Leser in die Welt von Clover ein, die ein bisschen eigen ist, weil sie durch ihre Einsamkeit den Bezug zu Menschen verloren hat bis auf ihre Interaktion mit sterbenden Menschen. Dass man dafür ein besonderer Mensch sein muss, ist klar. wissen wir doch alle, dass es den meisten Menschen unangenehm ist mit dem Tod in Berührung zu kommen. Etwas schrullig, was mehr auf ihrer Unsicherheit Menschen gegenüber beruht, bewirken der Einzug einer neuen Nachbarin und das Auftreten eines unbekannten Mannes eine Öffnung Clovers den Menschen gegenüber.
Ein wunderschönes Buch, das man auch in Schulen lesen sollte. Sagt es doch mehr über unser heutiges Menschsein aus, als so manche alte Novelle.