Tiefgründige und nachdenklich stimmende Geschichte!

laureensanoo Avatar

Worum geht es? Nach dem Tod ihres Großvaters, beginnt Clover als Sterbebegleiterin zu arbeiten. Sie lebt zurückgezogen und einsamen mit ihren Haustieren in New York. Als Sie einen neuen Auftrag als Sterbebegleiterin erhält, und ihre neue offenherzige Nachbarin im Haus einzieht, beginnt Clovers tristes Leben in Fahrt zu kommen. Es beginnt für sie eine Reise voller neuer Erfahrungen und Erlebnisse und Clover lernt, aus ihrer Comfortzone auszubrechen und das Leben nicht nur passiv sondern aktiv zu leben.

Clover ist mir als Protagonistin während des Lesens ans Herz gewachsen. Ihre liebevolle, zurückgezogene Art und ihre Schicksalsschläge haben mich sehr berührt. Zudem fand ich den Schreibstil der Autorin wundervoll! Das Buch liest sich so leicht, obwohl die Thematik rund um den Tod so schwer ist. Mit Humor und Feingefühl wird die Geschichte einer einsamen Frau erzählt, die mit Ende 30 endlich aus sich ausbricht und sich traut, ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Fazit: Dieses Buch wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben! Ich habe mir viele Passagen im Buch markiert, damit ich diese mit der Zeit immer wieder nachlesen kann