Dinner mit Rose

leseratte65 Avatar

Das Erstlingswerk von Danielle Hawkins ist sehr gelungen. Ich hoffe es folgen noch viele.

Josephine ( Josie ) verlässt Melbourne nachdem ihr Freund sie betrogen hat. Sie geht in ihre alte Heimat Waimanu in Neuseeland zurück. Dort findet sie bei ihrer ( Nenn ) Tante Rose erstmal Unterschlupf. Rose lebt auf einer alten Farm mit ihren vier Hunden und dem Ferkel Percy und sie liebt Gin Tonic (mehr Gin als Tonic). Arbeit findet Josephine bei Cheryl einer Freundin aus Studientagen. Sie braucht dringend eine Vertretung in ihrer Physiotheraphie Praxis da sie in kürze ein Kind bekommt. Gerade auf der Farm angekommen läuft ihr direkt Matt ( der Neffe von Rose ) über den Weg. Er ist ihr Freund aus Kindertagen und die Chemie stimmt direkt wieder zwischen ihnen. Josie findet in einer WG ein Zimmer und lebt sich in ihrem Job ein. Oft trifft sie auf Matt und Kim ( Matts kleine Schwester ) bei Rose zum Dinner. Endlich verläuft Josies Leben wieder in normalen Bahnen, doch dann erkrankt Rose schwer.
Vielmehr will ich jetzt gar nicht verraten. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es ist schön geschrieben und die Personen in dem Buch bringen einen zum Lachen, Weinen und Schmunzeln.