Dinner mit Rose

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladyfromthemoon Avatar

Das Cover von "Dinner mit Rose" steckt die Erwartungen hoch, sehr hoch sogar.
Die Feinheit mit der hier gearbeitet wurde sucht seinesgleichen. Auch der Rankendruck seitlich ist wahnsinnig süß gemacht.

Dementsprechend hoch die Erwartung an den Inhalt.
Josie zieht zu ihrer schrulligen Tante als sie ihren Freund in flagranti mit ihrer besten Freundin erwischt. Sie nimmt dort einen Job an (der ihr scheinbar in den Schoß gefallen ist), zieht in eine WG, zieht zurück zu ihrer Tante (was alles kaum mit Bemühungen zusammen zu hängen scheint).
Schließlich wird Tante Rose krank und die Begegnungen mit Matt, Josies Jugendliebe macht das alles auch nicht besser.

Inhaltlich ist das Buch nicht schlecht, jedoch an jeder Stelle ohne Ecken und Kanten. Alles verläuft gradlinig, vorhersehbar und ohne wirklichen Aufwand geschweige denn Schwierigkeiten.
Schade, denn grundsätzlich hätte das Buch wirklich Potenzial, nur so wie es jetzt ist ist man eigentlich auch froh wenn man durch ist. Unterhaltungswert gleich null, alles viel zu vorhersehbar und unrealistisch simpel.

So leid es mir tut, diese Augenweide für mein Bücherregal kann ich inhaltlich nicht weiterempfehlen.