Dinner mit Rose - wirklich herzergreifend

lese gerne Avatar

Von diesem Buch habe ich die Weltbild-Ausgabe, bei der mir das Cover sogar noch besser gefällt als bei der Originalausgabe. Es ist auch in rosa gehalten mit einem Schattenmotiv auf dem eine Frau eine Rose in der Hand hält. Nur die Rose ist bunt.

****************************************************************************
„Dinner mit Rose“ ist der Debütroman von Danielle Hawkins.

*****************************************************************************
Josie flieht zur ihre Tante Rose nach Neuseeland. Nachdem sie von ihrem Freund enttäuscht wurde kann sie nichts mehr in Melbourne halten. Auf dem Land hofft sie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Rose freut sich über Josies Besuch sehr. Dann begegnet Josie ihrer Jugendliebe Matt, der eine andere zur Freundin hat. Nachdem Rose schwer erkrankt wird Matt Josies größte Stütze.

****************************************************************************

Wie schon auf der Rückseite des Buches steht: Lachen und Weinen sind bei diesem Buch garantiert. Es ist kein Geheimnis, dass Rose an Brustkrebs erkrankt. Deshalb ist das Buch auch keine leichte Kost. Ich selber kenne auch eine Frau, die leider mit 54 Jahren den Brustkrebs nicht besiegen konnte. So wie für die betroffene Person ist es auch für alle andere nicht leicht mit dieser Krankheit und seinen Folgen umzugehen. Das hat die Autorin gut rübergebracht. Wer vielleicht gerade selber eine nahestehende Person hat, der diese heimtückische Krankheit hat, dem könnte das Buch vielleicht zu Nahe gehen. Aber natürlich gibt’s im Buch auch lustige Dinge. Wie das verfressene Schwein Percy oder Roses Schwäche für Gin und außergewöhnliche Gerichte. Außerdem weiß ich jetzt, was ein Onesie ist. Denn sowas mußte ich mir gleich mal im Internet anschauen…. ;-) Das Buch liest sich sehr flüssig und es ein toller Auftakt für die Autorin.

***************************************************************************

Danielle Hawkins ist Tierärztin und wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern auf einer Schaffarm