Emotional...

sophies_bücherwelt Avatar

Zu sagen das Buch ist schön wäre eine Beleidigung. Es ist großartig trifft es schon eher aber noch nicht ganz. Das Buch ist wirklich Herz zerreisend, durch das schwere Schicksal von Tante Rose und durch Matt und Josie, die sich einfach nicht eingestehen können, dass sie sich lieben.
Nachdem Josephine herausgefunden hat, dass ihr Freund sie mit ihrer Freundin betrügt, reist sie schleunigst zurück nach Hause, nach Neuseeland. Dort trifft sie auf ihre alte Jugendliebe Matt, für den sie immer noch etwas empfindet. Allerdings gibt es einen Knackpunkt...Matt hat eine attraktive Freundin, die sich wie er für die Farm arbeit interessiert. Als jedoch Tante Rose schwer erkrankt, müssen sich Matt und Josie um sie und die Farm kümmern, was sich als Herausforderung darstellt, da sie beide Berufstätig sind. Durch die Sorge um Rose, das Tagtägliche zusammenarbeiten und durch Roses Hilfe, finden die beiden wieder zueinander.
Am Anfang ist das Buch sehr Humorvoll geschrieben und auch eigentlich im weiteren Verlauf, was allerdings von Tante Roses Krankheit überschattet wird. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, allerdings wiederholen sich manche Sätze auf darauffolgende Seiten. Zusammenfassend kann ich sagen, ein EMPFEHLENSWERTES Buch!