Rose

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
addi24 Avatar

Von

Danielle Hawkins ist ein wunderschöner Roman gelungen. Der Schutzumschlag ist wunderschön und ansprechend gestaltet worden, überall sind Rosen, sogar auf dem Vorder- und Unterschnitt des Buches. Es ist schon lange her, dass ich einen Roman so schnell gelesen hatte. Der Inhalt ist zum Lachen aber auch zum Weinen. So kann man sich über das verfressene Hausschwein Percy amüsieren aber auch traurig sein, wenn die von allen geliebte Rose an Krebs stirbt, d. h. sie hat sich ja mit Tabletten ein Ende gesetzt, um nicht den anderen zur Last zu fallen. Die Landschaft, die Gebäude, die einzelnen Personen, die dort wohnen, werden sehr gut beschrieben, man fühlt sich in die Gegend von Waimanu, auf der Westseite von Neuseelands Nordinsel versetzt. Die Hauptperson, Josie, gerademal 30 Jahre alt geworden, erlebt Höhen und Tiefen in ihrem Leben, es macht Spaß ihr zu folgen. Hoffentlich schreibt die Autorin noch mehr so tolle Bücher ich würde mich freuen.