Dinotastisch

elisabrodersen Avatar

Das Wissens- und Kinderbuch "Guinness World Records für Erstleser - Dinosaurier" aus dem Ravensburgerverlag ist für Kinder ab 7- 9Jahre gedacht. Weiter in dieser Reihe sind die Themen Tiere, Sport und Fahrzeuge erschienen. Die Seiten sind sehr farbig- popig gestaltet und beinhalten viele kleine Textfelder zum Lesen. Die Schriftarten sind sehr gut zu lesen und wichtige Fakten wurden farbig hervorgehoben. Große Bilder und Karikaturen laden zum genauen Hinsehen und besseren Verstehen ein. Doch nun zum Inhalt: Im Buch werden viele Fakten und Tatsachen wiedergegeben und Dinosaurier genannt, die selbst eingefleischte Dinosaurierfans vielleicht noch nie gehört haben. Zum Beispiel gab es Dinosaurier namens Yutyrannuns der neun Meter lang war und ein Federkleid am Körper trug. Mit diesen Federn konnte er allerdings nicht fliegen.

Mein eingefleischter Dinofan im Haus und ich, waren von diesem Buch sehr angetan. Wir haben eine Menge gelernt und werden uns noch die anderen Bücher aus dieser Serie zulegen.