Ein tolles Erstleserbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Der Ravensburger Verlag versteht es einfach seinen jungen Lesern den Spaß an Büchern beizubringen und die Leselust zu fördern. Auch dieses Buch wird sicher wieder von vielen Kindern verschlungen werden. Das Thema Dinosaurier ist wohl ein immerwährender Bestseller bei den meisten Kindern. Der Ravensburger Verlag schafft es hier Spannung und das Thema so zu verpacken, dass die ungeübten Erstleser erste Leseerfolge erzielen können. In kleinen Textabschnitten wird in leichter Sprache die Faszination der Dinosaurier erzählt. Die einzelnen Texte stehen in abgetrennten umrahmten Kästen. Die wichtigsten Infos sind farblich abgehoben und manchmal gibt es noch gelbumrandete Merkkästen oder Wissens Kästchen. Die Texte ziehen oft Vergleiche aus unserem Leben. Zum Beispiel "dieser Dinosaurier war so groß wie". "So stark wie"...
Tolle Bilder lockern die Texte auf.
Für mich ist dieses Buch das perfekte Geschenk für Erstleser aber nicht nur für Erstleser.