Erstaunliche Rekorde!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schmöker2022 Avatar

Von

Endlich ein Guinness World Records-Buch über Dinosaurier!

Das Buch ist toll gestaltet und macht wirklich Lust aufs Lesen. Besonders gelungen sind die schönen Bilder der Dinosaurier mit einem kurzen Text und dem jeweiligen Rekord. Dazu gibt es immer einen anschaulichen Vergleich, der auch den kleinen Leser das Erstaunliche verdeutlicht.

Hierbei ist das Werk in vier Kapitel gegliedert:

Angefangen mit Größenrekorden zum Dinonachwuchs, weiter geht es mit der Dino-Forschung bis zu Dinos in unserer Zeit. Eine stimmige Aufteilung, die auch jeweils farbig gut abgetrennt ist.

Auch wir Erwachsenen sind von den einzigartigen Fakten überrascht und lesen gerne mit. Von einigen Dinos hatten wir noch gar nicht gehört. In zwei Wochen haben wir das Buch immer wieder zusammen mit den Kindern gelesen.

Insgesamt ein schönes und zeitloses Buch, in dem wir sicherlich immer wieder lesen werden.