Faszinierendes Wissen rund um Dinosaurier

isabellepf Avatar

"Guinness World Records für Erstleser - Dinosaurier" stammt aus der Guinness World Records Reihe von Ravensburger und ist ein Erstleserbuch mit dem Thema Dinosaurier, mit vielen einfachen Bildern und kindgerechter Schrift.

Dinosaurier sind sind seit je her faszinierend, brachen alle Rekorde und waren riesengroß. Doch welcher war der allergrößte, welcher Dino hatte den längsten Hals und welcher das kleinste Gehirn?

Das Buch enthält spannend und faszinierend ausgearbeitetes Wissen rund um Dinosauriere, ihre Eigenheiten, Redorden und noch vieles mehr. Aufgebaut in vier Kapiteln erfährt man einiges über die grössten und kleinsten Dinosaurier, ihren Nachwuchs, Dinoforschung und Dinos heute. Die Buchseiten sind übersichtlich mit vielen Bildern, grosser Schrift und kurzen Textabschnitten versehen. Besonders die hübsche Gestaltung aber auch die einfache Veranschaulichung der einzelnen Rekorde ist überaus interessant, toll und begeisternd aufgebaut. Junge Ersteleser können sich durch die einfache Satzstellung selbstständig Sachwissen aneignen und spielerisch ihr Lesen verbessern.

Zwar gibt es im Buch auch einige komplizierte Dinonamen und lange Zahlen bei denen man Kindern eventuell sprachlich unterstützen muss aber insgesamt ist ein ein tolles, informativ und faszinierendes Erstlesebuch, das spass beim lesen, lernen und der spielerischen Wissensvermittlung macht.

Für uns eine Bereicherung im Buchregal und absolute Leseempfehlung.