Gigantische Rekorde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreaming Avatar

Von

Das Guiness Buch der Dinosaurier trifft voll den Trend der Zeit und dürfte eine Menge Kinderherzen höher schlagen lassen! In kleinen Paketchen mit bunten Illustrationen der jeweiligen Dinos untermalt finden sich die kleinen Informationshäppchen, die es einfach gestalten lassen nach Lust und Laune ein wenig zu blättern, stöbern und schmökern! Dabei kommen die kleinen Hinweise dem kindlichen Neugiersdurst sehr entgegen! Aber nicht nur die Kleinen, auch wir großen kommen beim lesen an allerlei neuen und spannenden Fakten vorbei, die mir so nicht bewusst waren, am beeindruckendsten für mich: Das, was überdauert hat. Gut finde ich auch, das neuere Forschungen hier bereits schon anklang fanden, wie etwas die Dinos mit Federn!
Die Gliederung, viergeteilt mit übersichtlichem Inhaltsverzeichnis, ist klar und deutlich und erleichtert die Orientierung. Überrascht hat mich, dass das Buch doch etwas dünner war als erwartet, aber für Kinderhände wohl genau richtig.
Fazit: Klare Leseempfehlung!