Kunterbuntes Dino-Vergnügen

danisahne Avatar

Das Cover ist mit knalligen Farben und dem Lieblingsdino der meisten Kids, dem T-Rex, sowohl für Mädchen als auch für Jungs ansprechend gestaltet. Auch innen bekommt jedes Thema eine eigene Farbe. Die Rekorde wurden in kurze Texte verpackt und in großer Erstleserschrift über die Seiten verteilt. Dazu gesellen sich Zeichen, z.B. für Gewicht eine kleine Hantel - sie werden auf der ersten Seite definiert. Super finde ich die Vergleiche - z.B. so lang wie ein großes Flugzeug oder so schwer wie 10 Elefanten - sonst könnten Kinder in dem Alter sich nicht sonderlich viel darunter vorstellen. Auch die Bilder wurden gut ausgewählt - mal im Comic-Style, mal ein echtes Foto. Meinen zwei 7- und 10jährigen Testlesern hat das Buch sehr gut gefallen - für beide war die Info, daß ein Kind auch schon mal einen Dino gefunden hat, der dann nach ihm benannt wurde das absolute Highlight - meinen Garten muss ich seitdem nicht mehr selbst umgraben🤪
Mir hat die Rubrik "Dinos heute" am besten gefallen - sie enthält jede Menge fun-facts.
Fazit: für Dino-begeisterte Kinder ein Muss