Sehr schönes, gelungenes Buch

elbiemora Avatar

Das Buch kommt in einem coolen Hardcover daher, das jeden Dinofan mit Sicherheit begeistern wird! Innen drin hat das Buch bunte Seiten, die Textfelder sind aber in weiß gehalten, abgesehen von Sprechblasen und Extra-Infos. So bleiben die Seiten schön übersichtlich und angenehm fürs Auge. Es gibt zur Veranschaulichung tolle Dinoabbildungen.
Der Text hat eine schlichte, große Schrift. Die wichtigsten Stichpunkte und Sätze werden in einer dicken, bunten Schrift hervorgehoben. Die einzelnen Texte sind auch nicht zu lang und bestehen aus ca. 3 bis 4 Sätzen.
Der Inhalt des Buchs liefert viele Informationen zu den Dinos, die Zeichnungen und Abbildungen unterstützen das Gelesene visuell sehr gut.
Gerade für Leseanfänger sind so manche Dinobezeichnungen aber noch recht schwierig zu lesen (z. B. Oculudentavis, Ichthyosaurier usw). Da muss man manchmal etwas nachhelfen. Das dürfte aber einen begeisterten Dinofan nicht stören. Ich halte das Buch im Allgemeinen für sehr gut gelungen und denke, dass es ein sehr schönes Geschenk für dinobegeisterte Erstleser ist!