Spannende Wissenshäppchen für Dino-Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wonderland09 Avatar

Von

Cover:
----------
Das Titelbild erinnert vom Stil her an das Guinnessbuch der Rekorde und passt daher gut zum Thema.

Mein Eindruck:
----------
Das Buch macht mit seinen 64 Seiten als Hardcover und mit durchweg farbiger Illustrierung einen sehr hochwertigen Eindruck. Es macht Spaß, darin herumzublättern.
Für Erstleser sind die Namen der Dinosaurier etwas schwer zu lesen bzw. zu merken, aber neben diesen Begriffen sind die Themen sehr einfach und in kurzen Sätzen präsentiert.
Indem thematisch die Fakten als Rekorde aufbereitet werden, kommt keine Langeweile auf, sodass man das Buch schnell durchgelesen hat.
Es eignet sich sehr gut für Erstleser, aber auch für etwas ältere Kinder, die an Dinosauriern interessiert sind, denn die Fakten sind spannend und anschaulich präsentiert. So kann man Lesen üben, Spannung erleben und sein Wissen erweitern.
Eine klare Leseempfehlung für Dino-Fans in der Grundschule.

Fazit:
----------
Spannende und gut aufbereitete Dino-Fakten für Grundschüler