spannendes Dinowissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Das Buch Guinness World Records Dinosaurier für Erstleser von Carola von Kessel hat uns sehr gut gefallen.
Das Hardcoverbuch ist im Ravensburger Verlag erschienen und hat 64 Seiten.
Das Buch ist für Erstleser - und didaktisch auch entsprechend aufbereitet. Einfache Texte, für Kinder gut verständlich, ansprechende Bilder und optisch einfach interessant gemacht (große Schrift, Farbige Markierungen).
Die Namen der Dinosaurier sind halt oft nicht so leicht zu Lesen - aber die können die Kinder eh besser als wir Erwachsenen.
Das Buch ist in vier Abschnitte untergliedert:
„Wahnsinnig groß!, Unglaublich klein!“, „Nachwuchs bei den Dinos“, „Dino-Forschung“ und „Dinos heute“ - die Aufteilung gefällt mir. Jeder Abschnitt hat eine andere Farbe und dadurch ist das Buch optisch noch mal gegliedert.

Mein Sohn (2. Klasse) hat das Buch ratz fatz durchgelesen. Es hat ihm sehr gut gefallen. Er liest nur Sachbücher - gerne könnte es da für Erstleser oder Grundschüler noch mehr geben.
Klara Kaufempfehlung von uns für kleine Dinofans.