Ein atmosphärisches, blutiges, fesselndes Romantasy-Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wasserratte Avatar

Von

Bei Dire Bound handelt es sich um den Auftakt der Wolves of Ruin Trilogie von dem Autorinnenduo Sable Sorensen.
In dieser Welt lebt Meryn Cooper in Armut. Auf der anderen Seite gibt es die Gebundenen, die mit ihren Schattenwölfen in Reichtum leben. Meryn hasst sie und will nichts mit ihnen zu tun haben. Leider bleibt ihr keine andere Möglichkeit übrig, als ihre Schwester entführt wird. Sie möchte sie unbedingt zurückholen und muss sich deswegen freiwillig zur Armee melden. Wird sie die anspruchsvolle Ausbildung an der Seite ihrer Schattenwölfin überstehen können?

Meine Meinung:
Es sind ein paar Tage vergangen seitdem ich das Buch beendet habe und ich denke immer noch daran. Was ein Highlight! Vor meinen Augen lief durchgängig ein Film ab. An manchen Stellen war ich mir nicht ganz so sicher, ob es mir gefällt, da es sehr blutig wurde. Aber es hat mein Leseerlebnis unglaublich verstärkt und mich richtig fesseln können.

Meryn ist von Anfang an eine starke Protagonistin, die einfach nur bewundernswert ist. Im Laufe der Geschichte zeigt sie weiterhin ihren Kampfgeist. Zwei, drei Mal wollte ich sie schütteln, da sie etwas blind durch die Gegend gelaufen ist, aber sie hat doch noch ihre Augen geöffnet und konnte somit wichtige Schlüsse ziehen.

Der Aufbau der Welt wurde sehr verständlich erklärt. Es gibt schon eine gewisse Komplexität durch die vier Rudel (Strategos, Kryptos, Daemos, Phylax) & ihre Funktionen, Namen der Personen & Schattenwölfen und ihre Beziehungsgeflechte. Dennoch habe ich gut den Überblick behalten. Besonders geliebt habe ich, dass ich mit einigen Charakteren mitgefiebert habe und andere nicht ausstehen konnte. Ich hatte starke Emotionen und vor allem Meinungen ihnen gegenüber. So was liebe ich ja 😍

Dire Bound hat so einige Twists in petto. Manchen bin ich auf die Spur gekommen und hatte den richtigen Riecher. Andere konnten mich nochmal richtig überraschen. Diese Mischung hat mir sehr gefallen.

Fazit:
Die Vibes haben einfach gestimmt. Was ein unglaubliches Romantasy-Debut. Ich kann es jedem ans Herz legen, der Wölfe, einen bildhaften Schreibstil und eine fesselnde Welt liebt.