Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

ravenna Avatar

Entführt, misshandelt, gedemütigt, vergewaltigt - ganz allein und niemand sucht nach dir, denn es wurde dafür gesorgt, dass alle dich für tot halten. Diese Vorstellung ist der Albtraum schlecht hin und genau das ist Olivia der Protagonistin aus dem neuen Roman „Dirty: In seiner Gewalt“ von Sarah Saxx passiert.
Einfühlsam, spannend und kurzweilig wird die Geschichte von Dirty und Olivia erzählt, die sich auf eher außergewöhnliche Weise kennen und natürlich lieben lernen.

Benedict ist ein erfolgreicher Inhaber einer Whisky Destillerie und vorallem sehr erfolgreich bei den Frauen.. Doch hat er ganz besondere sexuelle Vorlieben und Gelüste, die er im verborgenen ausübt, daher auch sein Spitzname „Dirty“. Er, Rich und Thug sind beste Freunde, auch wenn sie grundauf verschieden sind, würden sie füreinander durch das Feuer gehen und stehen füreinander ein. So auch als Rich den Lambo seines Vaters verliert und sie gemeinsam versuchen, diesen wieder zu bekommen. Doch am Ende bekommen sie nicht den Lambo, sondern stoßen auf Olivia, die sie kurzentschlossen entführen. Doch ganz schnell stellen die drei fest, dass ihr Plan komplett aus dem Ruder gelaufen ist.

Olivia ist eine starke Frau, die aus ihrem Leben gerissen wurde und dann die absolute Höhle erlebte. Und doch hat sie ihre Hoffnung nicht aufgegeben und versucht nach vorn zu sehen. Sarah Saxx beschreibt ihr Leid, ihre Hoffnung sehr einfühlsam und realistisch. Ihre innere Zerrissenheit ist mit jeder Zeile zu spüren und rührt den Leser enorm.
Ben finde ich wunderbar. Er merkt sehr schnell, dass Olivia großes Leid erfahren hat und versucht ganz langsam das Vertrauen zu Olivia zu gewinnen - ähnlich wie man sich einen scheuen Reh nähert. Seine Fürsorge ist einfach nur großartig. Allein dafür muss man ihn lieben.

Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive von Ben und Olivia erzählt, so dass man immer einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden Protagonisten bekommt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, so dass es nie langatmig wird und der Spannungsbogen stets oben gehalten wird. Neben ganz viel Spannung, Action, Gefühl und Humor gibt es auch explizite Szenen. Diese sind jedoch nicht in den Vordergrund gestellt und auch recht ästhetisch beschrieben. Sie fügen sich gut in die Geschichte ein.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch. Am Ende ging es mir dann doch etwas zu schnell. Es gab so einige Momente die ich überflüssig fand. Auch hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Tiefe und eine weitere Entwicklung gewünscht, die hat nämlich gänzlich gefehlt.

Fazit:
Im Großen und Ganzen konnte das Buch überzeugen. Es ist eine tolle, kurzweilige Geschichte für Zwischendurch. Für alle die gern unterhalten werden und solche Geschichten lieben, sollte das Buch lesen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die beiden Folgebände, in denen es dann um Rich und Thug geht.