Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanie89 Avatar

Von

Ich hatte bisher erst ein Jugendbuch von Sarah Saxx gelesen und war gespannt, ob sie mich auch in diesem Genre überzeugen kann.

Es geht hier um Olivia, die vom Drogenboss Castellano entführt wird, weil sie seiner Verlobten Lorena so ähnlich sieht. Er kann sie so misshandeln und vergewaltigen, ohne dass seiner richtigen Verlobten ein Haar gekrümmt wird. Ziemlich krank und das muss man beim Lesen auch verkraften können.
Dann gibt es da noch Ben, von allen Dirty genannt, der eigentlich nur seinem Freund helfen will, der in einem Anflug von geistiger Umnachtung den sauteuren Sportwagen seines Vaters an Castellano verspielt hat. Um den Wagen zurück zu kriegen, steigen die Freunde bei Castellano ein, aber einiges geht schief und sie beschließen, Lorena zu entführen, um diese gegen den Wagen einzutauschen. Leider erwischen Sie dabei aber Olivia...

Zwischen Olivia und Dirty knistert es natürlich und ehrlicherweise fand ich das anfangs nicht sehr realistisch aus Olivias Perspektive. Wenn ich 4 Monate lang täglich geschlagen und vergewaltigt werde, wage ich zu bezweifeln, dass ich sofort mit dem nächsten Kerl in die Kiste hüpfen will (der mich ja dazu noch ebenfalls einsperrt und gefangen hält). Allerdings denkt Olivia sich selbst auch, dass das eigentlich doch nicht sein kann und deswegen glauben wir einfach mal an diese wahnsinnige Anziehungskraft, der man sich nicht widersetzen kann. Zudem stellt sich ja noch die Frage, ob sie Dirty vertrauen kann, der sie eigentlich entführt hat, einsperrt und gegen einen Sportwagen eintauschen will. Außerdem hat er sich noch nie gefühlsmäßig auf eine Frau eingelassen...

Grundsätzlich hat mir die Geschichte aber gut gefallen. Es gibt derbe Ausdrücke, Gewalt und explizite Szenen. Wenn man damit umgehen kann und gerne in diesem Genre liest, wird man eine unterhaltsame, fesselnde Geschichte bekommen. Am Ende gibt es noch eine Leseprobe zu dem nächsten Buch, was dann den besagten Freund mit geistiger Umnachtung als Protagonisten behandelt und direkt Lust macht, die Reihe weiterzuverfolgen.