Mehr als nur Erotik…

zane Avatar

Ich muss sagen, der Roman „Dirty – In seiner Gewalt“ von Sarah Saxx hat mich wirklich positiv überrascht.

Aufgrund des Covers, welches wirklich ein absoluter Hingucker ist, und des Klappentextest bin ich von einem erotischen Roman ausgegangen. Diese Erwartung wurde natürlich keinesfalls enttäuscht, aber in diesem Roman geht es noch um so viel mehr. Es geht um Macht, Freundschaft und Vertrauen.

Der Roman handelt von Benedict, den alle aber nur Dirty nennen. Dirty ist kein Mann für Beziehungen, aber er liebt es mit der Lust der Frauen zu spielen. Ein typischer Playboy, könnte man denken. Doch als er aufgrund einer Verkettung diverser Ereignisse die junge Olivia aus dem Haus von Ernesto Castellano, einem berüchtigten Drogenboss, entführt und von da an die Verantwortung für die junge Frau hat, merkt er, dass er auch andere Gefühle für eine Frau haben kann.
Olivia, die in Ernesto Castellanos Villa die Hölle erlebt hat, weiß, dass sie sich eigentlich vor Dirty, ihrem Entführer fürchten müsste. Doch sie spürt auch, dass er ihr nichts Böses will und beginnt ihm zu vertrauen. Aber wird Castellano sich einfach so sein Spielzeug wegnehmen lassen?

Anfangs war mir Dirty gar nicht sympathisch, ich habe ihn als den typischen Playboy gesehen. Aber bereits nach wenigen Seiten war klar, dass sein Charakter doch um einiges vielschichtiger ist. Seine Loyalität seinen Freunden Rich und Thug gegenüber finde ich bewundernswert. Es gibt nicht viele Freunde, die für einen ihr Leben aufs Spiel setzen würden.
Olivia ist eine unglaublich starke Persönlichkeit. Nach allem, was sie durchgemacht hat, hat sie doch den Glauben an sich und die Hoffnung noch nicht verloren.
Ich fand es sehr schön, zu lesen, wie sie langsam aber sicher Vertrauen zu Ben gefasst hat. Und an Ben hat mir sehr gut gefallen, dass er Olivia gegenüber seine verständnisvolle und liebevolle Seite gezeigt hat. Die Liebesszenen zwischen den beiden waren zwar sehr detailliert beschrieben, aber es war trotzdem nicht übertrieben.

Aufgrund des lockeren und flüssigen Schreibstils der Autorin fiel es mir schwer, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Ich freue mich sehr darauf, mehr von ihren Büchern zu lesen.