Schade, ich hatte mir einfach mehr erhofft.

soraya18 Avatar

Die Leseprobe zu Dirty - In seiner Gewalt, hatte nicht nur meine Neugier geweckt, sondern mir auch verdammt gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil, da das Kopfkino sofort bei mir anging.

Allerdings musste ich leider feststellen, das der Plot doch nicht so aufwühlend und spannend war, wie ich es mir bei der Thematik erhofft hatte. Und auch wenn man als Leser hier verschiedenen Perspektiven kennenlernt, empfand ich die Geschichte einfach zu vorhersehbar.

Die Haupt- und Nebenprotas waren zwar gut ausgearbeitet, doch für meinen Geschmack erfüllten sie auch jede Menge der üblichen Klischees. Ausgerechnet der Mann, der normalerweise seine Bettgefährtinnen über die eigene Sexseite akquiriert, wird hier auf einmal über Nacht total fürsorglich, und versucht der Retter mit Herz zu sein.

Olivia, das unschuldige Mädel, das als Sexskalvin die Hölle durchleben musste, fühlt sich nach ihren traumatischen Erfahrungen innerhalb kürzester Zeit zu ihrem Retter hingezogen. Auch wenn nichts passiert, will doch seine Berührungen spüren. Vertraut ihm, auch als es darum geht, sie eventuell wieder an ihren Peiniger auszuliefern. Was für mich überhaupt nicht nachvollziehbar war, nach dem Alptraum den sie erfahren musste. Auch wenn Benedict unglaublich geduldig und liebevoll mir ihr umging, ging mir die ganze Annäherung der beiden einfach viel zu schnell.

Fazit:
So leid es mir tut, liebe Sarah Saxx, aber mich konnte der Roman leider nicht gänzlich überzeugen. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Aber mir fehlte es wegen der Thematik eben etwas mehr an Tiefe. Aber auch einfach das besondere Etwas. Die Handlung war mir schlichtweg zu vorhersehbar. Ich denke, da hätte man nicht nur was Castellano anging mehr rausholen können.

Naja und was die Erotik angeht, habe ich da zwischen den beiden jetzt keinen großen Funkenflug erlebt. Gerade wenn ich bedenke, wie Dirty im Vorfeld beschreibt, was er am liebsten mit ihr tun möchte.

Um ehrlich zu sein, haben mich seine Freunde Rich & Thug auch nicht so wahnsinnig neugierig gemacht, das ich ihre Story jetzt sofort lesen möchte. Dazu blieben sie in meinen Augen leider zu blass & klischeehaft. Zum einen der reiche Junge, der absolut nix gebacken kriegt und ständig weinerlich ist. Zum anderen der super toughe Bad Boy, der für seine Freunde anscheinend immer die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Eben nix Besonderes.

Da ich in dem Gerne bereits wesentlich bessere Romane gelesen habe, kann ich auch nicht mehr als 3 Sterne vergeben. Dirty - In seiner Gewalt ist für mich ein Buch für Zwischendurch, das man lesen kann, aber nicht muss. Happy Reading.. für alle die sich trauen!