Super zu lesen

wildcat Avatar

Cover:
Das Cover ist gut gemacht, nichts besonders herausragendes, aber es sagt klar aus um was es geht.

Zum Inhalt:
Die Geschichte fängt gleich relativ spannend an, allerdings mit einem Thema (Vergewaltigung, Misshandlung, Entführung) mit welchem man - meiner Meinung nach - sehr vorsichtig umgehen muss. Dies ist der Autorin aber recht gut gelungen. Das Buch liest sich von Anfang bis Ende spannend und man kommt immer wieder gut in die Geschichte rein.

Sehr gut gefällt mir die Gliederung der Kapitel in "he" (er) und "she" (sie). Wie die Namen schon sagen zeigt es die Geschehnisse mal aus seiner, mal aus ihrer Sichtweise aber nie so, dass es langweilig wird. Es ist auch nicht so, dass ein Erlebnis mal aus seiner und mal aus ihrer Sicht geschrieben wird, sondern das nächste Kapitel knüpft meist am Ende des anderen an, abgesehen von manchmal kleinen Überschneidungen welche aber gut geschrieben und notwendig sind.

Der Verlauf der Geschichte ist einigemaßen spannend, aber auch sehr voraussehbar. Manche Sachen gehen mir allerdings zu glatt.

Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten gefällt mir im allgemeinen gut, allerdings finde ich sie - im Hinblick auf die Erfahrungen der Protagonistin - eher unrealistisch.

Fazit:
Ein gutes Buch mit einer tollen Story allerdings mit ein paar Abstrichen über die man aber gut hinwegsehen kann.