Hat mich gleich gepackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenny87 Avatar

Von

Die Leseprobe von „Dirty Money“ von Amran Gowani hat mich direkt gepackt. Im Mittelpunkt steht Ali Jafar, ein erfolgreicher Hedgefonds-Analyst, der durch einen einzigen folgenschweren Fehler 300 Millionen Dollar verliert. Sein skrupelloser Chef setzt ihn daraufhin massiv unter Druck und zwingt ihn, das Geld innerhalb kürzester Zeit zurückzuholen.
Besonders spannend finde ich, wie schnell Ali immer tiefer in eine Welt aus Insiderhandel, Erpressung, Macht und skrupellosen Finanzgeschäften hineingerät. Dabei geht es schon in der Leseprobe nicht mehr nur um Geld, sondern zunehmend um seine eigene Sicherheit.
Der Schreibstil wirkt direkt und temporeich, und die Einblicke in die Welt der Hochfinanz machen die Geschichte zusätzlich interessant. Besonders neugierig macht mich die Frage, wie weit Ali gehen wird, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Mein Fazit: Eine spannende und etwas beklemmende Leseprobe, die einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Finanzwelt wirft und definitiv Lust auf mehr macht.