Ein sehr packender Einstieg

nora4 Avatar

Ich kenne zugegebenermassen, den Film "101 Dalmatiner" nicht und auch kein sonstiges SpinOff davon, wie den neuen Film "Cruella" oder so (nur eine grobe Handlung davon habe ich im Kopf), aber die Figur von Cruella hat mich doch auch schon immer neugierig gemacht, weshalb mich das Buch auch vom Klappentext her ansprechen konnte. Und nun nach dreissig Seiten kann ich schon nur wow sagen, denn es kommt schon einiges an Geschichte zusammen. Vielleicht ist manches schon bekannt, wenn man die Filme kennt, aber ich finde es spannend zu sehen, wie wohl dann irgendwann alles zusammen zu dem Punkt führt, an dem sie in den Filmen ist. Ihr Anfang ist jedenfalls schon einmal nicht leicht und allein schon jetzt hat sie viel durchgemacht, was mich jetzt schon wundert, wie es weitergehen wird. Zudem liebe ich das Setting. London ist eine der wenigen Städte, die ich schon besucht habe und somit hatte ich auch gleich von Seite eins an ein gutes Bild im Kopf. Der Einstieg ist so jedenfalls auf jeden Fall gelungen!