Tolle Bilder - Schlechte Handhabung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jul.chens_journey Avatar

Von

Vielleicht geht es euch auch mal wie mir und ihr habt keine Bock zu lesen oder Insta durchzuscrollen. Vielleicht seid ja auch mal gern kreativ.

Mich erreichte durch vorablesen dieses zauberhafte Malbuch für Erwachsene. Wer jetzt auch noch Vaiana mag ist hier genau an der richtigen Adresse.

Euch erwarten 50 exklusive Motive von Vaiana und ihren Freunden, zum ausmalen und Entspannen. Und wer schon mal Malen nach Zahlen gemacht hat, der wird bemerkt haben wie entspannend das ist.

Ich habe mich natürlich gleich an die ersten Bilder gemacht und ich kann sagen es ist toll. Die einzelnen Bilder sind wunderschön und der Geschichte von Vaiana treu. Die einzelnen Felder sehr klein, was ich an sich mochte, weil ich mir gern etwas mehr Zeit fürs Malen lasse.

Während des Malens habe ich zwei verschiedene Stiftarten probiert. Alkoholmarker und Buntstifte. Dabei muss ich sagen das ich für das Buch die Buntstifte vorziehen würde. Sie drücken nicht durch und auf dem sehr dicken Papier verläuft leider der Alkoholmarker, weswegen es sehr unsauber aussieht. Die Buntstifte geben wiederum kein solch brillantes Farberlebnis.

Was mir auch nicht gefallen hat war, dass die Bilder so eng an den Rand gedruckt sind, dass man früher oder später den Buchrücken brechen muss um ordentlich Malen zu können.

Was kann ich also resümierend sagen?
Ich würde das klassische Malen nach Zahlen dem Buch vorziehen. Dazu ist mir das Malen leider zu umständlich. Auch das Verlaufen der Marker ist ärgerlich.
Wer allerdings Vaiana mag und gern ausmalt, dem könnte das Buch gefallen. 🏖