Klassiker in Disney-Gewand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

Von

Der Klassiker von Jane Austen wurde in dieser Version von Disney umgesetzt, und dürfte den jungen Lesern gefallen. Grundsätzlich finde ich es schön, Klassiker der Literatur der jüngsten Generation nahezubringen. Aber es ist auch schwierig, gerade weil man in der kindgerechten Version hier einiges zum Original verändert. Aber das ist ja meist auch bei der Umsetzung in Filmen auch so. Und es soll ja hier auch nur "ein erster Schritt" in die Welt der Klassiker sein. Da muss jeder sich sein eigenes Urteil bilden.
Der Schreibstil ist fließend und ansprechend. Die Gestaltung vom Cover und der Illustrationen ist sehr liebevoll und passend. Für meinen Geschmack könnte das Buch ruhig mehr Seiten haben. Nur die Altersangabe ab 4 Jahren finde ich nicht passend.