Disneys "Stolz und Vorurteil" enttäuschte leider

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Bedauerlicherweise erwies sich Walt Disneys Interpretation eines Jane Austen-Klassikers für mich trotz der vielversprechenden Leseprobe und des bezaubernden Covers als herbe Enttäuschung.
Das 32 Seiten umfassende und für Jungen und Mädchen ab einem Alter von 4 Jahren empfohlene Kinderbuch "Stolz und Vorurteil" wird unter der ISBN 978-3-7704-0744-6 vom Verlag Egmont Bäng herausgegeben.
Es stellt aber leider meiner Auffassung nach bei weitem nicht die erwartete altersangemessene Aufarbeitung der berechtigterweise seit Generationen beliebten Originalgeschichte dar.
Ganz im Gegenteil!
Zwar erkennen die Kinder die meisten der auftretenden Disneycharaktere, können jedoch mit der viel zu verwickelten Geschichte - man denke nur an die "Ziegen-Affäre" ! - so gut wie gar nichts anfangen.
Möglicherweise wäre es besser gewesen, wenn man sich auf die Themen "Liebe" und "Stolz" beschränkt hätte.
Schade!