Ein entzückendes Disney-Märchen, das Stolz und Vorurteil neu erzählt

natalie.neumann Avatar

Minnie Bennet wächst gemeinsam mit ihren Cousinen unter der Obhut ihres geizigen Onkels Dagobert Bennet auf. Sein sparsamer Lebensstil ändert sich schlagartig, als eine wohlhabende Ente Netherfield Park anmietet. Auf einem festlichen Ball begegnet Minnie Bennet dem charmanten, wenn auch anfangs arroganten Mr. Micksy, den sie zunächst partout nicht leiden kann. Doch können beide letztendlich ihren Stolz und ihre Vorurteile überwinden, um zueinander zu finden?

Disney hat mit Minnie, Micky und ihren liebenswerten Freunden eine zauberhafte Adaption von Jane Austens "Stolz und Vorurteil" geschaffen. Geschrieben von Tea Orsi und illustriert von Goodname Studios, wird dieser Klassiker nun schon den Kleinsten zugänglich gemacht. Die umgestaltete Handlung bringt nicht nur Humor in die Geschichte, sondern ermöglicht auch jüngeren Kindern ein leichtes Verständnis durch ihre einfache Sprache. Die liebevollen Zeichnungen verleihen der Geschichte einen ganz eigenen Charme und hauchen den Charakteren Leben ein, wie es von Disney nicht anders zu erwarten ist.

Meiner Tochter und mir hat dieses bezaubernde Bilderbuch außerordentlich gut gefallen. Als leidenschaftliche Minnie-Fans konnten wir von dieser Geschichte einfach nicht genug bekommen. Die wunderschönen Illustrationen haben uns beide in ihren Bann gezogen und die Handlung auf eine besondere Weise lebendig gemacht. Besonders schätze ich, dass ich meiner Tochter eines meiner Lieblingsbücher auf spielerische Weise näherbringen kann, ohne sie dabei zu überfordern. Die gelungene Adaption beinhaltet zudem viele amüsante Szenen, die das Buch für kleine Kinder noch fesselnder machen. Eine rundum empfehlenswerte Umsetzung für die ganze Familie!