Entenhausen lässt grüßen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

In diesem wundervollen und bezaubernden Bilderbuch treffen wir auf bekannte Figuren aus Disneys Entenhausen. In diesem Fall sind es Mr. Micksy und Minnie Bennet, ein wohlhabender Onkel Dagobert und Daisy mit Cousinen Dolly und Klarabella. Und wie bei Jane Austens Stolz und Vorurteil müssen etliche Hürden genommen werden, bis alle ihr Glück gefunden haben, besonders Micksy und Minnie. Erstmal muss Mr. Bennet seine schönen Nichten beim Ball in Meryton Mr. Duckley vorstellen.
Doch auch Mr. Mausgam zeigt Interesse und Minnie ahnt nichts von Mr. Micksys Gefühlen. Nach einigen peinlichen Momenten, steht dem Happy End jedoch nichts mehr im Wege. Soviel sei verraten.

Vom Cover bis zur letzten Seite ein wundervoll und spaßig illustriertes Bilderbuch, das wirklich Jung und Alt erfreuen kann. Bezaubernde Charaktere, die uns schon durch viel schöne Momente begleitet haben und in dieser Adaption ein berühmtes Werk von Jane Austen näher bringen.