Für Disney- und Klassik-Liebhaber das Must-Read

sternenstaubhh Avatar

Bei diesem Buch hat mich das Cover sofor angesprochen. Ein Klassiker der englischen Literatur von Disney umgesetzt? Das muss man einfach lesen.

So schön das Buch auch ist, so lesenswert ist es auch. Hier wird ein bekannter Janes Austen Klassiker mit den bekannten Disney-Charakteren umgesetzt. Micky Maus, Minnie, Goofy und Pluto... hier trifft man sie wieder und hat seinen großen Spaß an dieser zeitlosen Geschichte.

Die Umsetzung ist auch wirklich gelungen. Der Text ist kurz und lässt sich sehr gut lesen. Man kann aber immer noch gut der Handlung des Romans folgen. HInzu kommen natürlich noch die traumhaft schönen Illustrationen, die wieder einmal einmalig sind und perfekt die Handlung, Atmosphäre und Stimmung wiedergeben.

Es macht so viel Spaß dieses Buch zu lesen. Nicht nur als Disney- auch als Klassik-Leser wird man hier sofort angesprochen. Für mich war das Buch ein richtiges Lesehighlight das man nur weiterempfehlen kann. Was für eien Freude es doch ist Janes Austen mit Micky Maus wieder zu entdecken.