grandioses Buch

Buchname: Stolz und Vorurteil
Autor: Disney und Jane Austin
Seiten: 32 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Egmont Bäng (11. Dezember 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Mickey und Minni Maus auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Nach Jane Austins großem Klassiker, augenzwinkernd nacherzählt mit den liebenswürdigen Figuren aus Entenhausen: Minnie Bennet und Mr Micksy sind wie füreinander geschaffen. Doch Stolz und Vorurteile verbauen ihnen eine gemeinsame Zukunft und müssen aus dem Weg geräumt werden, ehe es ein glückliches Ende gibt. Disney adaptiert diese schöne Geschichte über die Hindernisse der Liebe mit einem klassischen Cast aus Mäusen und Enten und eröffnet damit für die Leser*innen den Zugang zu einem der großen Klassikern der Weltliteratur.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors und der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Minnie Bennet
Der Hauptprotagonist ist Mr Micksy

Meinung:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Stolz und Vorurteil“ von Walt Disney und Jane Austin total gut gefallen. Der Comic war zauberhaft schön gestaltet. Die große Liebesgeschichte von Jane Austin wurde hier auf eine sehr charmante Art mit Mickey und Minnie Maus nacherzählt.
Minnie Bennet und Mr Micksy haben sich sehr in mein Herz geschlichen. Der Comic wurde auch sehr schön gestaltet. Der Kern von „Stolz und Vorurteil“ wurde auch im Comic gut rüber gebracht. Der Comic lebt mehr von den Bildern als vom Text. Da das Buch sehr sehr kindgerecht gemacht wurde. Es war zwar ein sehr kurzes Lesevergnügen, aber dafür war die Gestaltung einfach nur zauberhaft. Von mit bekommt die Disney Version „Stolz und Vorurteil“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung .

Fazit:
Toller Comic mit alten bekannten Charakteren aus Entenhausen und ein Hauch von „Stolz und Vorurteil“. Tolle Illustrationen.